Tag

Marketing

Marketing

Klappern gehört zum Handwerk – alte Weisheit mit zeitloser Gültigkeit. Marketing ist nicht die Pflicht, sondern die Kür. Wer könnte sich selbst für die interessanteste Website, das tollste Produkt, die nützlichste Dienstleistung begeistern, wenn m/w/x sie nicht findet? Dafür gibt es die verschiedensten Marketing-Instrumente – sie machen Ihr Unternehmen bekannt. Häufig besteht noch die Überzeugung […]

SEO & Google Ads

SEO – die Suchmaschinen-Optimierung – betrifft die ‚organischen‘ Inhalte Ihrer Website, Texte in Überschriften, Teaser und Fließtext und enthaltene Fotos, Videos und Audio-Inhalte mit deren Beschreibung. Diese werden regelmäßig indexiert und bei den wichtigsten Suchmaschinen eingereicht. Google Ads, das frühere AdWords, ist die bezahlte side-by-side-Unterstützung für’s organische SEO. Dabei werden passend zur Google-Suche geografisch- und […]

Social Media

Zuerst bedenkenlos vor allem für private Zwecke genutzt, haben sich die sozialen Medien längst emanzipiert, kommerzialisiert und monopolisiert – und ersetzen, durch ihre private und unternehmerische Nutzung, in manchen Branchen sogar die klassische Website. Social Media wird für Produktwerbung, als populärere Unternehmenspräsenz und zunehmend auch für’s Recruiting eingesetzt. Inzwischen aber werden datenschutzrechtliche Probleme immer größer, […]