Branding

Gestalten Sie Ihre tiefe
Branding is not just a logo and a mantra, branding is much more than that.

Marke

Jeder liebt eine gute, packende Geschichte. Und wir sind davon überzeugt: jedes Unternehmen hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Mit gutem Storytelling können Kunden viel intensiver an die eigene Marke gebunden werden, als es simple Werbung je könnte. Wie es gelingt, mit einer guten Story die richtigen Menschen zu erreichen, erklären wir in diesem Blogbeitrag.

 

Wir entwickeln zuerst Ihre Marke. Alles, was Sie sich vorgestellt haben, wird endlich zum Leben erweckt. Auch wenn es keinen Sinn ergibt – wir geben ihm eine Bedeutung.*

Branding ist nicht nur ein Logo und ein Mantra, Branding ist viel mehr als das.* Branding is not just a logo and a mantra, branding is much more than that.

Auf das Logo trifft ein großes Dichterwort zu: „Das Einfache, das schwer zu machen ist“. Denn das Markenzeichen eines Unternehmens soll mit klarer Form und wenigen Zutaten auf engstem Raum ein ganzes Universum von Assoziationen auslösen, z.B.

_den Charakter des Unternehmens darstellen: von der Philosophie bis zu den Produkten
_den Marktauftritt des Unternehmens unverwechselbar machen
_eine feste Verbindung zur Zielgruppe herstellen
_Markenidentität schaffen und Professionalität vermitteln
_als Symbol für gemeinsame Werte wirken
_und schließlich auch noch über Jahrzehnte gleichbleibend gut funktionieren.

Ein Logo kennzeichnet wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen. Darüber hinaus wirkt es auch visuell und erinnert Ihre Kunden daran, dass Sie existieren. Mit dem Fortschritt Ihrer Marke wird Ihr Markenimage in den Köpfen Ihrer Kunden und Kunden klarer.

Wir helfen Ihnen beim Aufbau einer starken, einprägsamen Marke mit Recherche, praktischem Denken und Kreativität.*

Wir entwickeln Ihre Marke anhand von Informationen über Ihr Geschäftsmodell, Ihre Wettbewerber und vor allem Ihre Zielgruppe.

Die Persönlichkeit Ihres Unternehmens sollte mit der Persönlichkeit Ihrer Zielgruppe übereinstimmen.*

Um einen guten Ruf aufzubauen, muss man die Marke als Ganzes verstehen. Wenn ein Teil fehlt, können alle anderen Bemühungen umsonst sein. Wir alle kennen mindestens eine „ausgefallene“ Kampagne, bei der der Ton der Kommunikation nicht mit der visuellen Identität, den Zielen und der Vision synchronisiert wurde. Auf dem heutigen digitalen Markt haben Kunden weniger als 10 Sekunden Zeit, um eine dauerhafte persönliche Verbindung zu Ihrer Marke herzustellen. Seien Sie also vorsichtig.

 

Branding ist nicht nur ein Logo – Branding ist viel mehr als das.

CI

Brand identity

Brand identity is the visible element of a brand, such as colors, design, and logo. Brand identity is completely different from brand image. The former corresponds to the intent behind the branding and the way a company cultivates a certain image in consumers’ minds.*

Markt & Konkurenz

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast of the Semantics, a large language ocean. A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia. It is a paradisematic country, in which roasted parts of sentences fly into your mouth. Even the all-powerful Pointing has no control about the blind texts it is an almost unorthographic life One day however a small line of blind text by the name of Lorem Ipsum decided to leave for the far World of Grammar. The Big Oxmox advised her not to do so, because there were thousands of bad Commas, wild Question Marks and devious Semikoli, but the Little Blind Text didn’t listen. She packed her seven versalia.

Corporate Branding

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast of the Semantics, a large language ocean. A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia. It is a paradisematic country, in which roasted parts of sentences fly into your mouth. Even the all-powerful Pointing has no control about the blind texts it is an almost unorthographic life One day however a small line of blind text by the name of Lorem Ipsum decided to leave for the far World of Grammar. The Big Oxmox advised her not to do so, because there were thousands of bad Commas, wild Question Marks and devious Semikoli, but the Little Blind Text didn’t listen. She packed her seven versalia. The skyline of her hometown Bookmarksgrove, the headline of Alphabet Village and the subline of her own road, the Line Lane. Pityful a rethoric question ran over her cheek, then